Project Description

Projekt_BadmintonRundschau_Large1
Projekt_BadmintonRundschau_Large2
Projekt_BadmintonRundschau_Large3
Projekt_BadmintonRundschau_Large4
Projekt_BadmintonRundschau_Large5
Projekt_BadmintonRundschau_Large6
Kunde / Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Aufgabenstellung / Relaunch der Badminton Rundschau

Idee / Die Badminton Rundschau (BR) ist das amtliche Organ des BLV-NRW mit dem klaren Auftrag, die Vereine über Ergebnisse, Beschlüsse etc. zu informieren. Ausdauernd erscheint sie nun schon seit 1958 monatlich, litt jedoch zuletzt arg an Alterserscheinungen.

Klar, zeitgemäß und facettenreich, immer aktuell, informativ und um ihre lange und einzigartige Tradition wissend: das neue Gestaltungsprinzip übersetzt diese Anforderungen in ein Konzept, welches nun auch jüngere Zielgruppen und Werbepartner erschließt. Reduktion, Ordnung und Kontrast erzeugen einen magazinischen Look. Das Gestaltungsraster erlaubt den großflächigen Einsatz von Bildern und schafft neben umfangreichen Beitragstexten eine vielfältige Möglichkeit für die Integration von redaktionellen Elementen oder den Einsatz von Werbeanzeigen. Inhaltlich basiert die neue BR auf einem schlauen und flexiblen Redaktionsplan.

Im Januar 2016 erschien dann die In-House erstellte erste Ausgabe der neuen BR auf Basis von zur Verfügung gestellten Templates. Und falls Sie sich jetzt noch fragen, die wievielte Ausgabe im Februar erscheint – die 686-ste.