Project Description

Projekt_JRF_Large1
Projekt_JRF_Large2
Projekt_JRF_Large3
Projekt_JRF_Large4
Projekt_JRF_Large5
Projekt_JRF_Large6
Projekt_JRF_Large7
Projekt_JRF_Large8
Projekt_JRF_Large9
Projekt_JRF_Large10
Kunde / Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft e. V.
Aufgabenstellung / Strategie & Corporate Design inkl. Logo

Idee / Wie formuliert man markenstrategische Grundlagen für eine Dachorganisation unabhängiger, gemeinnütziger Forschungsinstitute in Nordrhein-Westfalen? Einer Organisation, die sich starke, interdisziplinäre Zusammenarbeit auf die Fahne schreibt? Einer Gemeinschaft, die nachhaltig-wertvolle und zukunftsorientierte Forschung für Gesellschaft, Wirtschaft und Politik vorantreibt?

Wir könnten es Ihnen sagen! Machen es aber nicht. Wir zeigen es Ihnen lieber. Die Visualisierungen lassen nämlich unseren Ansatz ganz gut erkennen.

Kernidee ist hier, die Lebendigkeit des pulsierenden Netzwerks und des Grenzen öffnenden Dialogs mit der (Forschungs-)Welt in eine dynamische Formsprache zu übersetzen. Wir geben der JRF eine gemeinsame Identität und ein verbindendes visuelles Zentrum: Nordrhein-Westfalen.

Das CD ist die Basis für die Entwicklung der neuen Website sowie die Umsetzung der Stationary-Grundausstattung, von Bannern, Flyern, einer Imagebroschüre, des Jahresberichtes u. v. m.