Project Description

Projekt_Sieben_Large1
Projekt_Sieben_Large2
Projekt_Sieben_Large3.jpg
Projekt_Sieben_Large4
Projekt_Sieben_Large5
Projekt_Sieben_Large6
Kunde / Sieben GmbH
Aufgabenstellung / Strategie & Corporate Design inkl. Logo

Idee / Die Sieben GmbH ist der professionelle Partner für Sanitär und Heizungsbau aus Mönchengladbach.

Das seit 1978 bestehende Unternehmen hat einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit. Diese beginnt bei der Sieben GmbH mit einer präzisen Planung und einer proaktiven Beratung der Projekte bzw. Kunden.

Die präzise Planung, welche in Millimeter-Arbeit auf dem Papier entsteht, war die Inspiration für das Design-Konzept. Filigrane Linien, schraffierte Texturen und abgeschrägte Boxen, die von Planzeichnungen abgeleitet sind, bilden die Grundlage für das Gestaltungsprinzip. Die Farbpalette ist reduziert und lässt viel Weißraum zu. Die Bildsprache sowie die neue Hausschrift sind direkt und hochwertig und spiegeln die professionelle Arbeitsweise der Sieben GmbH genauestens wieder. Das Logo wurde auf Kundenwunsch hin marginal weiterentwickelt und im Kern beibehalten.

Basierend auf dem Corporate Design wurden die Stationary-Grundausstattung entwickelt und die Website zu neuem Leben erweckt.